Montag, 19. November 2018

Die Insel der Zitronenblüten

Ein Roman zweiter Schwestern, die im Streit auseinander gehen und sich im Anschluß Jahrelang aus den Augen verlieren.
Bis Marina einen Brief bekommt, das sie auf Mallorca ihr Erbe einer ihr unbekannten antreten soll.

Die Insel der Zitronenschwestern, ist die Geschichte von Anna und Marina, beide sind Schwestern und verlieren sich, nachdem Marina mit Annas Mann gestritten hat, aus den Augen. Beide sind auf der Insel Mallorca aufgewachsen.

Viele Jahre nach dem Streit, erhält Marina den Brief der sie zurück nach Mallorca bringt. Nun besitzt Sie eine kleine Bäckerei. Sie beschließt diese zu verkaufen, und entscheidet sich im letzten Moment um, um sie mit einer ehemaligen Angestellten doch weiterzuführen. So kommt sie auch wieder in den Kontakt mit Ihrer Schwester und macht sich auf den Weg das Geheimnis um die ihr unbekannte Bäckerei und die unbekannte Frau zu lüften.....

Meine Meinung zum Buch:

Ein leichte und sommerliche Familiengeschichte. Perfekt für den Urlaub oder um die Wärme des Sommers in den Winter zu holen. Mir hat diese Warmherzige Geschichte sehr gut gefallen. Besonders schön fand ich die unterschiedlichen Gefühlslagen die man beim lesen dieser Geschichte gespürt hat.

Zum Autor:

Christina Campos würde 1975 in Barcelona geboren und machte Ihren Abschluss in Geisteswissenschaften an der Universität von Barcelona.
Anschließend studierte Sie an der Universität in Heidelberg, wo Sie auch das dortige Filmfestival mitorganisiert.
Nach Ihrer Rückkehr in Ihre Heimat widmet sie sich ganz der Filmindustrie und arbeitet inzwischen seit 10 Jahren als Castingagentin für Film und Fernsehen. Nebenbei lebt sie Ihre Leidenschaft für's Schreiben aus.
Die Insel der Zitronenblüten ist ihr erster Roman.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Buch über die Freundschaft

          Johann von Bülow bringt mit seinem Ersten Roman einen wirklich Gefühlvollen Roman voller Erinnerungen heraus, der einen mit auf ei...