Montag, 19. November 2018

Allen und die Erotik von Martin Sutter

Zum Inhalt:

Allmen und die Erotik ist der fünfte Band der Reihe. Dieses Mal ermitteln Johann Friedrich von Allmen (Der mal wieder Pleite ist), nach der verschwunden erotischen Porzellansammlung der Familie Sterner, die ehemals ein Geschäft für antiquarische Porzellan betrieben.
Allmen und sein Assisten Carlos, verpflichten sich auf gewinnbringende Geschäfte mit Krähenbühler. Da alles etwas aus den Fugen gerät in diesem Fall braucht Allmen seine Haushälerin María (Die auch eine Beziehung mit seinem Assistenten Carlos führt) als Assistentin und er gründet sein eigenes Unternehmen.
Schnell steht fest das sie sich gegenseitig ausspielen, damit jeder für sich den besten Gewinn aus der Sache zieht. Allmen möchte für sich natürlich den höchsten Gewinn erwirtschaften.

Bei der ganzen Aufklärerei des Falles verliebt sich Allmen in Sterners Tochter. Sie verbringen viel gemeinsamem Zeit zusammen. Allmen merkt dabei jedoch nicht, das diese ein Spiel mit ihm Spielt und ihn dabei seine Gewinne wieder abzockt.

Meine Meinung zum Buch:

Ich habe mich mal wieder köstlich amüsiert beim lesen dieses Krimmis, wie auch schon bei den letzten Büchrn der Reihe über Allmens Fälle.
Manchmal verwirrend, konnte ich den Ereignissen die da passieren, nicht ganz folgen. Auch das Wer? mit Wem? Geschäfte macht, war ein Verwirrspiel.....
Aber das macht das lesen eines guten Allmen Krimis aus!

Zum Autor:

Martin Sutter, geboren 1948 in Zürich, arbeitet bis 1991 als Werbetexter und Creativ Director, bis er sich ausschließlich für's Schreiben entschied. Seine Romane; zuletzt erschien Elefant; und Buisness Class Geschichten sind auch international große Erfolge. Seit 2011 löst außerdem der Gentleman Gauner Allmen in einer eigenen Krimiserie seine Fälle. Martin Sutter lebt mit seiner Familie in Zürich.

Die Allmenserie in der Richtigen Reihenfolge gelesen:

1. Allmen und die Libellen
2. Allmen und der Rosa Diamant
3. Allmen und die Dahlien
4. Allmen und die verschwundene María

Alle Bücher sind beim Diogenes Verlag erschienen und als Hardcover und Taschenbuch erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Buch über die Freundschaft

          Johann von Bülow bringt mit seinem Ersten Roman einen wirklich Gefühlvollen Roman voller Erinnerungen heraus, der einen mit auf ei...