Samstag, 10. November 2018

La Occulta von Héctor Abad

La Occulta ist eine Familiensaga aus Kolumbien. Sie berichtet über die Ereignisse um die verstorbene Ana Ángel. Sie und ihre Familie Leben in den Bergen Kolumbiens, Ana wuchs dort auf. Nach ihrem Tod begeben sich ihre Kinder auf die Reise zu ihren Wurzeln um mehr über das Aufwachsen und Leben ihrer Mutter in den Bergen zu erfahren. Das Buch La Occulta ist ihre Erzählung über das Leben der Mutter. Sie erzählt von einem Leben voller Hass und Gewalt, aber auch von ihrer glücklichen Kindheit.
La Occulta ist ein Roman der Gegenwart und der Vergangenheit.

Da ich Kolumbien bisher nicht bereist habe, und bisher auch nicht viel vom Leben in Kolumbien erfahren habe, war La Occulta für mich eine spannende Lesereise, die mir doch verdeutlichte, was das Land für spannende Geheimnisse birgt. Fasziniert hat mich das ich diesen Roman lesen konnte als würde ich in der Familie Leben. Für mich ein besonderes Leseerlebnis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Buch über die Freundschaft

          Johann von Bülow bringt mit seinem Ersten Roman einen wirklich Gefühlvollen Roman voller Erinnerungen heraus, der einen mit auf ei...