Samstag, 18. August 2018

Xalbada von Raphael Sturm

Zum Inhalt:

Was würdest du tun, wenn du Dinge sehen könntest, die andere nicht sehen?

Nicolas besucht das Schweizer Internat Fichtenheim, das in einem Rittergutshof, in den Bergen von Kreutzstein, untergebracht ist. Er ist in der 12. Klasse, als ihm eines Tages etwas Ungewöhnliches an seinem Klassenlehrer auffällt. Von da an geschieht Seltsames im Internat Fichtenheim und Nicolas sieht plötzlich was andere nicht sehen können. Als er mit seinen Freunden in den Kellergewölben des Internats unterwegs ist, entdeckt er plötzlich eine Neueröffnung, die nur für Ihn sichtbar ist, und eine Reise voller Magie beginnt.

Zum Autor:

Raphael Sturm wurde 1962 in Aachen geboren. Schon während seines Ingenieurstudiums fing er mit dem Schreiben an. Abends erzählte er seinen beiden Kindern die ausgedachten Geschichten, die Ihm begeistert zuhörten. Aktuell lebt Raphael Strum mit seiner Familie in der Nähe von Aachen.

Meine Meinung zum Buch:

Xalbada ist ein Roman für KiInder und Jugendliche. Mich erinnert er an die Unendliche Geschichte und Harry Potter. Für mich ist Xalbada ein Buch das einen mitnimmt auf eine Reise zwischen Realität und Fantasie. Außerdem ist das Buch so geschrieben, das der Leser sich fühlt als wäre er live dabei. Ich habe dieses Buch und den Autor im Rahmen der Lovely Books Lesrunde entdeckt und mitgelesen. Vielen Dank an den Autor für das Leseexemplar. Dieses Buch bekommt von 5 von 5 Sternen und gehört zu meinen neu entdeckten Lesehighlights des Jahres.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Buch über die Freundschaft

          Johann von Bülow bringt mit seinem Ersten Roman einen wirklich Gefühlvollen Roman voller Erinnerungen heraus, der einen mit auf ei...