Freitag, 17. August 2018

Der Preis den man zahlt von Arturo Pérez-Reverte

Zum Inhalt:

Eine Geschichte voller Intrigen und Spannung, ein absolut außergewöhnlicher Spionageroman! (La Vanguardia)

Im November 1936 erhält Lorenzo Falcó einen Auftrag, der es in sich hat. Er soll einen hochrangigen politischen Gefangenen aus einer südspanischen Festung befreien. Ihm wird für diese Mission eine junge Kollegin an die Seite gestellt, sie heißt Eva und ist eine so anziehende wie rätselhafte Erscheinung. Bald schon geht es um Leben und Tot, und Falcó und Eva müssen sich absolut aufeinander verlassen können. Aber sollten Sie sich auch wirklich über den Weg trauen?

Zum Klappentext:

Der Spion Lorenzo Falcó ist charismatisch, mit allen Wassern gewaschen und steht vor der waghalsigsten Mission seines Lebens.
Es ist das turbulente Jahr 1936, und er hat den Auftrag erhalten, im südspanischen Alicante einen hochrangigen politischen Gefangenen zu befreien und vor dem sicheren Tod zu retten, eine Kriegsentscheidende Aktion. Falcó hat drei Mitstreiter, darunter die undurchsichtige Eva Rengel. Man ist sich nie zuvor begegnet, muss einander aber blind vertrauen. Und während sie sich immer weiter in eine scheinbar bodenlose Situation aus Grausamkeit und Täuschung verstricken, kommen Falcó und Eva sich nahe. Gefährlich Nahe, denn schon sehr bald wird deutlich, dass alle Beteiligten ein Doppelspiel treiben.

Zum Autor:

Arturo Pérez - Reverte, geboren 1951 in Cartagena, ist eine der erfolgreichsten Autoren Spaniens. Sein Werk wurde in 41 Sprachen übersetzt. 21 Jahre arbeitet er als Kriegsreporter. Seit 2003 ist Arturo Pérez - Reverte Mitglied der Real Academia Española.

Petra Zickmann lebt als Übersetzerin (u.a. Bäume Cabré, Carme Rivera, Manuel Vázquez Montalbán) in Frankfurt am Main.

Meine Meinung zum Buch:

Über dieses Buch musste ich nachdenken und ich brauchte etwas mehr Zeit  um es zu lesen. Die Handlung wechselt zwischen der Thematik Krimi und Liebesgeschichte. Es erzählt aber auch intensiv aus dem Leben von Lorenzo Falcó im Wechsel mit der Geschichte von Eva Rengel. Im Jahr 1936 ist der 2. Weltkrieg was auch als Thematik in die Geschichte mit einfließt und das Leben und die Gegebenheiten massiv verändert. Dieses Buch gehört zu meinen Lesehighlight 2018 und hat mir sehr gut gefallen. Deshalb gibt es 5 Sterne 🌻🌻🌻🌻🌻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Buch über die Freundschaft

          Johann von Bülow bringt mit seinem Ersten Roman einen wirklich Gefühlvollen Roman voller Erinnerungen heraus, der einen mit auf ei...