Samstag, 28. April 2018

Die Blütenmädchen

Zum Inhalt:

Ein kleines Dorf in der Toskana. Der Zauber Alter Dinge. Und eine Liebe, die zu neuem Leben erwacht.....

Mit gebrochenem Herzen kehrt Dafne in ihr geliebtes Heimatdorf in der Toskana zurück. Dort will sie über eine verlorene Liebe hinwegkommen und ihr Leben wieder selbst in die Hand nehmen. Als Sie die Werkstatt ihres Großvaters betritt, hat Sie eine Idee.
Sie wird diese neu eröffnen, um alte Gegenstände zu restaurieren und Ihnen zu neuem Leben verhelfen. Der junge Handwerker Milan unterstützt sie dabei.
Doch dann fällt Dafne eine alte Taschenuhr in die Hände, die Milans Uhr zum Verwechseln ähnlich sieht. Sie ahnt plötzlich, dass er nicht zufällig in ihr Dorf gekommen ist....

Zum Klapptext:

《Ich kann gar nicht glauben, dass ich wirklich hier bin》, murmelt Dafne und blieb im Wohnzimmer stehen, während ihre Großmutter Clelia sich in der Küche zu schaffen machte. Wieder über den alten Terracottaboden zu gehen, war wie eine Reise in die Vergangenheit.
Nichts hatte sich verändert, alles war so, wie sie es in Erinnerung hatte: Der Duft nach Lavendelwachs, mit dem Clelia  die Möbel polierte, die Häkelarbeit auf dem Sessel neben dem Fenster, die Wolldecke zusammengefaltet auf der Armlehne, die vielen Bücher und frischen Blumen im ganzen Haus - 《Ihrem Zuhause.》

Taschenbuch: 10,00 €
E-Book: 8,99€

Zur Autorin:

Valentins Cebeni wurde 1985 in Rom geboren. Bereits seit ihrer Kindheit liebt sie es, Geschichten zu erzählen. Mit Die Zitronenschwestern, ihrem Debüt in deutscher Sprache, welcher im Frühjahr 2017 erschien, und die Blütenmädchen geht sie dieser Leidenschaft nach. Sie erzählt darin von Familie, Liebe, der Suche nach dem Glück und den Geheimnissen, die die schönsten Orte ihrer Heimat verbergen.

Meine Meinung zu diesem Buch:

Die Blütenmädchen ist für mich ein Roman für's Herz. Wenn im Frühjahr die ersten Sonnenstrahlen und blauer Himmel auftauchen und man dieses Buch liest wird es einem warm. Valentina Cebeni schreibt sehr gefühlvoll und ich finde sie zieht ihre Leser damit in den Bann. Sie beschreibt die Landschaft der Toskana das man sie sich bildlich vorstellen kann. Auch das Leben ihrer Einwohner und ihr Temprament sowie die Verletzlichkeit von Gefühlen kommen in diesem Buch zur Geltung.

Ein fünf Sterne Roman.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Buch über die Freundschaft

          Johann von Bülow bringt mit seinem Ersten Roman einen wirklich Gefühlvollen Roman voller Erinnerungen heraus, der einen mit auf ei...