Sonntag, 29. April 2018

Libellenschwestern

Ein Flügelschlag verändert ihr Leben

Zum Inhalt:

Ihre Geschichte beginnt an einem schwül heißen Sommerabend im Jahr 1939, doch erst über 70 Jahre später wird sie erzählt werden können!

Avery Stafford weiß davon noch nichts, bis sie eines Tages auf die 90 jährige Max Crandall trifft. Die Fremde erkennt ihr Libellenarmband, ein Familienerbstück, und sie besitzt ein Foto von Ihrer Großmutter. Was hat May mit ihrer Familie zu tun?
Avery stößt schon bald auf ein unglaubliches Geheimnis, das sie zurück in ein dunkles Kapitel ihrer Familiengeschichte führt.....

Memphis, Tenessee, 1939: Die Zwölfjährige Rill Foss und ihre vier Geschwister Leben mit ihren Eltern in einem Haushalt auf dem Mississippi. Als die Kinder eines Tages alleine sind, werden sie von angeblichen Beamten in ein Waisenhaus gebracht. Rill hat ihren Eltern versprochen, auf Ihre Geschwister aufzupassen. Ein Versprechenn, das sie auf keinen Fall brechen will, aber es wird ihr alles abverlangen, vielleicht mehr als sie geben Kann.....

Inspiriert von einer Wahren Geschichte!       Mehr Informationen zur Geschichte gibt es unter: www.lisa-wingate.de

Zur Autorin:

Lisa Wingate ist Journalistin und Autorin mehrerer preisgekrönter Romane. Was ihr am Schreiben am meisten gefällt, ist das sie dadurch Menschen näher kennen lernt, reale genauso wie fiktive. Sie lebt in den Ouchita Mountains in Arkansas, USA.

Meine Meinung zum Buch:

Die Liebellenschwestern war für mich ein sehr Gefühlvoller emotionaler Roman. Die erzählte Geschichte die damit beginnt das Avery und ihr Vater ein Altenpflegeheim besuchen, Avery trägt an diesem Tag ihr Liebellenarmband das sie von Ihrer Großmutter geerbt hat. Dieses Armband entdeckt die Bewohner in May Crandall die das Armband zurückfordert da es wohl ein Erbstück ihrer Familie ist, zudem steht bei May ein Foto auf dem Nachttisch das YMay mit Averys Familie in Verbindung bringt. Im Laufe der Geschichte die 1939 in Memphis Tenesee ihren Anfang nimmt, Max erzählt ihre Geschichte wie sie im Kinderhandel in Amerika mitinvolviert war und Avery beginnt darüber zu recherchieren.

Georgia Tann ist die Hauptaktive im Geschäft des Kinderhandels und sie hatte eine große Anhängerschaft die Sie im Geschäft unterstützt haben findet Avery bei ihren Recherchen heraus. Erschreckend wie viele Familien Georgia Tann mit ihrem Geschäft zerstört hat.


Mich hat die Geschichte die Lisa Wingale mit ihren Libellenschwestern erzählt sehr gerührt. Man braucht immer wieder Zeit um die erzählte Geschichte zu verarbeiten. Das Buch bekommt von mir 5 Sterne. Und ich kann dieses Buch allen erzählen die sich für die historische Geschichte interessieren und einen tollen Familien Roman lesen möchten.

Danke an die Autorin und den Limes Verlag für diese toll erzählte Geschichte 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Buch über die Freundschaft

          Johann von Bülow bringt mit seinem Ersten Roman einen wirklich Gefühlvollen Roman voller Erinnerungen heraus, der einen mit auf ei...