Montag, 19. November 2018

Happy End von Amélie Nothomb

Zum Inhalt:

Aus dem Klappentext:

Happy End "Ein Märchen aus dem heutigen Paris"

Der kluge Sonderling De oder liebt das einsame Studium der Vögel, die Beobachtung ihres Flugs am Himmel über der Stadt. Auch Trémière wächst isoliert auf, im Hause ihrer exzentrischen Großmutter. Eines Tages trifft der altkluge Junge auf das Bildhübsche Mädchen - und die zauberhafte Geschichte um zwei Außenseiter nimmt ihren Lauf.

Happy End ist eine frische Coverversion von Charls Perraults Märchen "Riquet mit der Locke.

Meine Meinung zum Buch:

In diesem Buch geht es um die Fragen von Schönheit und Intelligenz. Mich faszinierte die Thematik dieses kurzweiligen Märchens sehr, da ich es wie aus dem wahren Leben gegriffen empfand. Man konnte Höhen und Tiefen der Gefühlswelten hautnah miterleben. Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen.

Von Amélie Nothomb sind weitere Titel im Diogenes Verlag erschienen. Happy End gibt es als Hardcover Ausgabe zu kaufen.

Zur Autorin:

Amélie Nothomb geboren 1967 in Love, Japan, hat ihre Kindheit und Jugend als Tochter eines belgischen Diplomaten hauptsächlich in Fernost verbracht. Seit ihrer Jugend schreibt sie wie besessen. Ihre Romane erscheinen in 39 Sprachen. Für Mit Staunen und Zittern erhielt sie den Grand Prix d l'Académie Francaise. Amélie Nothomb lebt in Paris und Brüssel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Buch über die Freundschaft

          Johann von Bülow bringt mit seinem Ersten Roman einen wirklich Gefühlvollen Roman voller Erinnerungen heraus, der einen mit auf ei...