Mittwoch, 25. April 2018

Das Versprechen der Wüste

Zum Buchinhalt:

Der ferne Orient, die Weite der Wüste, ein Traum, der zum Verhängnis wird.

Oman 1958: Voller Erwartung bricht die britische Archäologin Joan Seebrook mit ihrem Verlobten Rory in die arabische Welt auf. Endlich wird sie ihr großes Idol, die betagte Entdeckerin Maude Vickery, treffen. Doch das Land befindet sich im Krieg, Maude reagiert abweisend und auch Rory zieht sich von Joan zurück. Erst der britische Kommandant Charles Elliot zieht Joan mitten hinein in die gefährlichen Geheimnisse der Wüste.

Irgendetwas ist mit mir Geschehen, sagt Maude leise. Draußen in der Wüste. Ich habe einen Teil von mir verloren. Vielleicht könnte ich ihn wiederfinden, wenn ich noch einmal dorthin ginge. Aber nein, ich kann nicht dorthin zurück, nicht jetzt. Nie wieder.... Ob ich Sie vieleicht bitten dürfte, mir einen Gefallen zu tun Joan? Aber es muss streng geheim bleiben, Sie dürfen nicht mal Ihrem Verlobten davon erzählen.

Das Geheimnis einer großennunerwiederten Liebe. Mehr als ein halbes Jahrhundert vergeht, bis eine junge Frau ein gebrochenes Herz rächen soll.

Über die Autorin:

Kathrin Webb, geboren 1977, studiert Geschicht an der Durham University und arbeitet mehrere Jahre als Wirtschafterin auf herrschaftlichem Anwesen. Nach ihrem großen internationalen Erfolgsdebüt Das geheime Vermächniss folgten die Romane: Das Haus der vergessenen Träume, das verborgene Lied, das fremde Mädchen und Italienische Nächte, die allesamt SPIEGEL Bestseller wurden. Nach längerem Aufenthalt in London und Venedig lebt die Autorin heute in der Nähe von Bath, England.


Mein Fazit:

Das Versprechen der Wüste ist ein historischer Roman der seine Geschichte aus der Sicht der Unvernunft der Kindheit und Jugend im Wechsel mit Erwachsen sein und Vernunft geschrieben ist und so die Geschichte von Joan und ihrem verlobten Roy in der arabischen Welt in Zeiten des Krieges spielt. Maude Bruder Daniel ist zur gleichen Zeit als Soldat in Arrabien stationiert. Auch Maude die seit vielen Jahren in der Wüste lebt trägt ein mysteriöses Geheimnis mit sich. Daniels Vorgesetzter Kommandant Charles Elliot zieht Joan im Verlaufe der Geschichte in die gefährlichen Geheimnisse der Wüste mit ein.


Für mich ist Katherine Weebs Roman Das Versprechen der Wüste ein toller Roman voller Spannung der mich auf eine Reise in die Wüste und die Geheimnisse des Oriente entführt hat






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Buch über die Freundschaft

          Johann von Bülow bringt mit seinem Ersten Roman einen wirklich Gefühlvollen Roman voller Erinnerungen heraus, der einen mit auf ei...