Mittwoch, 29. August 2018

Moon Dust von Gemma Fowler

Zum Inhalt:

Maggie 17, Analystin auf der Mondstation, glaubt an LunarInc. Denn dem Mondkonzern ist es gelungen, Lumite zu gewinnen, und seitdem gibt es Licht, Hoffnung und Frieden. Doch der ist in Gefahr. Dedhalb lässt sich Aggie auch überreden, Botschafterin von LunarInc zu werden. Bis Sie Danny begegnet. Der attraktive Rebell zeigt ihr eine andere, die dunkle Seite des Mondes. Und alles woran Aggie immer geglaubt hat erweist sich plötzlich als Lüge....

Ein Atemberaubendes Sci- Fi Abenteuer!

Meine Meinung zum Buch:

Das Buch liest sich wie eine Art Tagebuch das aus Erinnerungen der Geschehnisse aus der Vergangenheit und der aktuellen Gegenwart erzählt wird. Die Aufmachung der Kapitel richtet sich nach den Tageszyklen auf dem Mond.Desweiteren berichtet Aggie von ihren Gefühlen und ihren Ausflügen auf die dunkle Seite die der Mond hat.
Aggies Lebensumfeld ist die Mondgorschungsstation in der sie arbeitet. Dort gilt es sich an die Spielregeln des Arbeitsalltages zu halten, dazu gehört auch, das man Abstand zu den Gefangenen in den Forschungsminen hält um ein Ansehen in der Gesellschaft zu haben. Auch die Kommunikation auf die Erde zu den Verwandten und Urlaube auf die Erde gehören zum Alltag, wer sich auf dem Mond nicht an die Spielregeln hält, muss auf die Erde zurück. Aggie ist in einer festen Beziehung, trotzdem baut sie Sympathie zu einem der Minengefangenen auf. Ist das der Beginn einer Beziehung und setzt sie damit ihr geordnetes Leben auf dem Mond aufs Spiel und wird auf die Erde zurückverbannt?  Und dann gibt es da noch die offene Frage was es mit der dunklen Seite des Mondes und den Ausflügen zur Dunklen Seite des Mondes auf sich hat!

Wer mehr erfahren will, sollte dieses Buch lesen!

Meiner Meinung nach ist dieses Buch für Jugendliche und Erwachsene ab 12. Jahren. Der Leser kann seine Fantasie walten lassen und für sich eine Vorstellung vom Leben auf dem Mond bilden. Für mich war das Buch stellenweise sehr langwierig zu lesen. Das Thema der Geschichte war leider kein Lesehighlight für mich. Aber ich denke das das Buch beim erneuten lesen durchaus das Potential hat, das man doch zur persönlichen Stimmung ein Lesehighlight erleben kann.

Aktuelle Bewertung in Sternen:

🌟🌟🌟 von 🌟🌟🌟🌟🌟 Sternen.

ISBN Nummer Hardcover: 978-3-551-52102-8  Preis 19,99€ auch als EBook erhältlich. 

Weitere Informationen: http://www.chickenhouse.de  Chickenhouse Bücher gehören zum Carlsen Verlag in Hamburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Buch über die Freundschaft

          Johann von Bülow bringt mit seinem Ersten Roman einen wirklich Gefühlvollen Roman voller Erinnerungen heraus, der einen mit auf ei...